Credit: AdobeStock | Lightfield Studios

12.04.2024

Stuttgart: Meisterschülerinnen schneiden Haare für schwer Erkrankte

Die Meisterschülerinnen und Alumni der Friseur-Akademie Baden-Württemberg schneiden am 26.04.2024 Haare für den guten Zweck. Die Einnahmen gehen an den Wünschewagen Ludwigsburg und werden eingesetzt, um schwerkranken Menschen, einen Wunsch zu erfüllen ...

Schwerkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen Wunsch erfüllen, will die Friseur-Akademie in Baden-Württemberg im Stuttgarter Stadtzentrum. Dafür schließen sich 15 Meisterschülerinnen und Alumnis zusammen und schneiden am Freitag, 26. April 2024 gemeinsam Haare. Die gespendeten Einnahmen für die Friseurdienstleistungen werden dem Wünschewagen Ludwigsburg zur Verfügung gestellt.

Schon zum dritten Mal in Folge wird einen Charity-Aktion von der Friseur-Akademie in so einem Format veranstaltet. Kundinnen und Kunden können sich für einen Haarschnitt in der Akademie anmelden. Vor Ort in der Friseur-Akadmie kann für die Dienstleistung gespendet werden, im Anschluss der Aktion wird die Spendensumme dem Arbeiter-Samariter Bund für den Wünschewagen übergeben. Der Wünschewagen bringt Menschen am Ende ihres Lebens noch einmal an ihren Lieblingsort.

Unterstützt wird die Aktion außerdem vom Fachverband Friseur Kosmetik Baden-Württemberg, der die Verpflegungen der Friseurinnen an diesem Tag übernimmt.

Anmeldung für Charity-Friseurdienstleistung

Um die Aktion zu unterstützen, kann man sich ab dem 15.04. bis zum 25.04.2024 Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 13 Uhr telefonisch bei der Friseur-Akademie Baden-Württemberg anmelden.

Telefon: (0711)607700